Forum-Adipositas.de
Übersicht zum Adipositas-Forum - Datenschutz - Impressum
Adipositas-Forum « Ticker »

          
Wanderweg
Baumpfad
Lueckenbruecke
Regen
Mehr Skalen:  


Mit diesem Formular kann man sich eine grafische Verlaufsanzeige zusammenstellen, die den Fortschritt beim Abnehmen anzeigt. Beim Zusammenstellen des Gewichts-Tickers kann zwischen drei Auswahlschritten beliebig gewechselt werden. In Schritt 1 wählt man den Bildhintergrund, und in Schritt 2 den Zeiger. In Schritt 3 kann man die darzustellenden Zahlenwerte eintragen und mit dem OK-Knopf bestätigen. Momentan wird Schritt 1 angezeigt.

Das Ergebnis ist ein Link, mit dem das zusammengestellte Bild abgerufen werden kann. Er ist im BB-Code formuliert, der von vielen Foren korrekt umgesetzt wird. Angezeigt wird das fertige Bild allerdings nur im Forum Adipositas, damit der Forenserver nicht überlastet wird.

Um den Link zu verwenden kopiert man den kompletten Code mitsamt allen eckigen Klammern, und fügt ihn im Forum, zum Beispiel in der Signatur, ein. Falls der Ticker nicht wie gewünscht erscheinen sollte, könnten folgende Fehler vorliegen:
  • Problem: Der Code wurde nicht vollständig kopiert.
    Lösung: kontrollieren und ergänzen
  • Problem: Der Code ist vollständig, enthält aber Zeilenumbrüche.
    Lösung: die Zeilenenden aus dem Code entfernen
  • Problem: Das Forum kennt keinen BB-Code.
    Lösung: finde heraus, ob und wie man in deinem Forum Bilder einbinden kann, und ändere den Code entsprechend von Hand
  • Problem: Der Ticker erscheint zwar, aber leider ohne Zeiger-Bildchen
    Lösung: Du hast bei "Zeiger senkrecht" einen Gewichtswert eingetragen. Dieser Wert bewegt jedoch das Zeiger-Bildchen pixelweise rauf/runter. Probiere Werte zwischen +60 und -60 aus. "0" ist die Normalstellung.
  • Problem: Du willst den Ticker auf einer anderen Webseite als im Forum Adipositas verwenden, aber da erscheint er nicht.
    Lösung: Du darfst das fertig generierte Ticker-Bild als .png-Datei abspeichern, auf einen beliebigen Webserver hochladen, und das dort gelagerte Bild in Foren oder auf deinem eigenen Webspace verwenden. Lasse aber bitte den Text mit dem Verweis auf mein Forum im Bild.